1. Mai 2022, 09:33
Verkehrsunfall

Radsturz mit Folgen

Symbolbild Bild: pixabay
In Mönchsdeggingen ist am Sonntagmorgen ein 24-Jähriger vom seinem Rad gestürzt. Wie sich später herausstellte, war der Mann mit rund 1,6 Promille unterwegs.

Am Morgen des 01.05.2022, gegen 06:00 Uhr, stürzte ein alkoholisierter Radfahrer in Mönchsdeggingen und verletzte sich dabei leicht. Ein 24-Jähriger hatte im Laufe der Nacht seiner Freundin einen Maibaum gesteckt und diesen im Anschluss bewacht. Als sich dann morgens Personen an dem Baum zu schaffen machten, verjagte er diese und nahm mit dem Rad deren Verfolgung auf. Allerdings kam der alkoholisierte junge Mann mit seinem Rad nicht weit. Nach mehreren Metern stürzte er alkoholbedingt und musste leicht verletzt im Krankenhaus behandelt. Eine Alkoholüberprüfung hatte einen Wert von über 1,6 Promille ergeben, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. (pm)