9. Oktober 2022, 10:14
Übermäßiger Alkoholkonsum

Randale in Donauwörther Notaufnahme

Symbolbild Bild: pixabay
Benehmen war für einen 38-jährigen Donauwörther offensichtlich ein Fremdwort, als er am frühen Morgen des Sonntags auf Grund einer Armverletzung ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert wurde.

Nachdem er mehrmals in die Notaufnahme urinierte, und die Bitten des Personals liegen zu bleiben, ignorierte, rutschte er auch noch in seiner Hinterlassenschaft aus und stürzte. Nachdem er nun auch das Personal der Notaufnahme körperlich attackierte, eilte eine Streife der PI Donauwörth in die Klinik. Mittels unmittelbarem Zwang konnte der Mann zunächst fixiert werden, um die Gefahr für die Bediensteten und anderen Patienten abzuwehren. Nach deutlichem Aufzeigen der Konsequenzen bei weiteren Entgleisungen beruhigte sich der mit mehr als 3 Promille alkoholisierte Mann und konnte stationär aufgenommen werden. Keiner der Beteiligten wurde verletzt, die Reinigung des Behandlungsbereichs wurde durch das Pflegepersonal gewährleistet.(pm)