Bild: pixabay
Ein Autofahrer befürchtete einen drohenden Flugzeugabsturz. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es sich um eine Maschine handelte, die Kunstflüge durchführte.

Am 11.08.2022, um 20:00 Uhr, meldete ein Autofahrer per Notruf ein Kleinflugzeug, welches eine längere schwarze Rauchwolke nach sich zog und anschließend im Sturzflug über einem Waldstück bei Wörnitzstein absank. Mehrere Streifen wurden zur Abklärung eingesetzt. Die Beamten hielten Rücksprache mit den umliegenden Flugplätzen.

Dadurch wurde bekannt, dass von Genderkingen aus Kunstflüge mit einer Maschine durchgeführt wurden, welche zur angegebenen Zeit in diesem Bereich mit schwarzem Rauch flog. Es bestand weder eine Gefahr für die Bevölkerung oder den Piloten noch wurden offenkundig Vorschriften missachtet. (pm)