Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochabend kontrollierten Zivilkräfte der Polizei Donauwörth einen 18-Jährigen. Im Verlauf der Kontrolle wollte der Mann flüchten, was misslang. Bei der Durchsuchung wurden Drogen gefunden.

Am 01. Dezember, um 18:45 Uhr, kontrollierten Zivilkräfte der Polizei Donauwörth einen 18-jährigen Mann am alten Bahndamm neben der Sallingerstraße in Donauwörth. Im Verlauf der Personenüberprüfung griff der junge Mann unmittelbar nach seinem Mobiltelefon, welches auf der Motorhaube des Dienst-Pkw abgelegt war, und versuchte zu flüchten. Er konnte aufgehalten werden und wurde aufgrund von Abwehrbewegungen am Boden fixiert und gefesselt.

Bei der näheren Durchsuchung wurden in der Jackentasche des Mannes sechs Ecstasy-Tabletten sowie Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz waren die polizeiliche Folge gegen den jungen Donauwörther. (pm)