1. September 2022, 11:55
Polizeibericht

Reh bei Wildunfall in Gegenverkehr geschleudert

Symbolbild Bild: pixabay
Heute Morgen erfasste ein Pkw-Fahrer auf der B16 bei Nordheim ein Reh, welches durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und damit in einen entgegenkommenden Transporter flog. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Am frühen Morgen des 01.09.2022 um 05:50 Uhr ereignete sich auf der Südspange der Bundesstraße 16 ein kurioser Wildunfall. Kurz vor der Ausfahrt Nordheim war hier ein 38-jähriger Wertinger in Richtung Riedlingen unterwegs, als ihm unvermittelt zwischen einem vorausfahrenden Lkw und seinem Kleinwagen ein Reh vor den Wagen sprang. Der 38-Jährige konnte nicht mehr reagieren und erfasste das Reh frontal.

Dieses schleuderte durch den heftigen Anprall durch die Luft auf die Gegenfahrbahn und flog dort in den entgegenkommenden Sprinter eines 39-jährigen Paketfahrers. Anschließend blieb das Wildtier tot auf der Fahrbahn liegen. Eine Polizeistreife der PI Donauwörth zog den Kadaver von der Straße und informierte den zuständigen Jagdpächter. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. (pm)