5. Oktober 2021, 11:21
Wildunfall

Reh wird von Pkw erfasst

Symbolbild Bild: pixabay
Einem Autofahrer aus Harburg sprang am Montagnachmittag auf der B 2 bei Donauwörth ein Reh vor den Wagen. Das Tier war sofort tot, am Pkw entstand ein Schaden von circa 2000 Euro.

Am 04.10.2021, um 17:10 Uhr, war ein 29-jähriger Harburger mit seinem Pkw auf der baulich getrennten Schellenbergumgehung der Bundestraße 2 in Richtung Norden unterwegs. Circa 300 Meter vor der Abfahrt am Berger Kreuz sprang von rechts ein Reh über die Fahrbahn. Dieses erfasste der Mann frontal mit dem Kühlergrill seines Pkw.

Das Tier war sofort tot. Durch die Kollision entstand an dem Pkw ein Frontschaden von mindestens 2.000 Euro. Der mitten auf der Fahrbahn der stark befahrenen Bundesstraße liegende Kadaver wurde von einer Polizeistreife an den rechten Fahrbahnrand gezogen und der zuständige Jagdpächter verständigt. (pm)