Zeugen gesucht

Rentner wird Opfer eines Trickdiebes

Symbolbild . Bild: Polizei-Beratung
Ein 75-Jähriger Rentner wurde am Freitagmorgen auf dem Kauflandparkplatz in Donauwörth von einer bislang unbekannten Person beklaut. Im entwendeten Geldbeutel befanden sich zur Tatzeit rund 200 Euro Bargeld.

Am 21.07.23 wurde ein 75-Jähriger um 10:10 Uhr am Kaufland-Parkplatz in Donauwörth von einem unbekannten Mann angesprochen, als er gerade dabei war seine Einkäufe in seinen Pkw zu laden. Der Mann fragte den Rentner ob er Münzgeld wechseln könne. Nachdem der 75-Jährige dies verneinte, half der unbekannte Mann noch beim Verladen der Einkäufe, bevor er sich verabschiedete. Wenige Augenblicke später stellte der Rentner fest, dass seine Geldbörse aus der rechten Gesäßtasche gezogen und entwendet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war der unbekannte Mann schon weg.

In der Geldbörse befand sich neben den Ausweispapieren circa 200 Euro Bargeld. Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben: circa 45 Jahre, kräftige Statur, etwa 170 cm groß, trug eine kurze Hose und ein T-Shirt, sowie eine Schildmütze in dunklen Farben. Der Täter hatte ein südländisches Erscheinungsbild und sprach gutes Deutsch mit Akzent. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter Tel.: 0906 / 706670 in Verbindung zu setzen. (pm)