22. Dezember 2022, 15:20
Verkehrsunfälle

An Riedlinger Kreuzung kracht es dreimal hintereinander

Symbolbild Bild: pixabay
In einen Unfall in Donauwörth waren am Mittwoch drei Fahrzeuge involviert. Zum Glück wurden keine Personen verletzt.

Am 21.12.2022, um 14.56 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Donauwörther mit einem Sprinter die Joseph-Gänsler-Straße in Richtung Kaiser-Karl-Straße. Aus Unachtsamkeit übersah der Senior einen vor dem dortigen Vorfahrt-Achten-Schild verkehrsbedingt wartenden Pkw, welchen ein 66-jähriger Tapfheimer steuerte. Durch den folgenden Frontalaufprall wurde der Pkw in den Kreuzungsbereich geschoben, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden VW Polo kam. Dessen Fahrer fuhr jedoch nach dem weiteren Anprall ohne anzuhalten weiter. Während der Unfallaufnahme, um 15.15 Uhr, prallte ein 62-jähriger Pfarrkirchener mit einem Kleintransporter in das Heck des stehenden Unfallwagens.

Bei den drei Unfällen wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro.

Wer Hinweise zu dem an der rechten Fahrzeugseite beschädigten VW Polo machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht wurde eingeleitet. (pm)