8. Januar 2023, 11:18
Verkehrskontrolle

Rollerüberprüfung führt zu Drogenfund

Bild: pixabay
Polizeibeamte wurden durch eine Verkettung von Zufällen auf ein Wohnanwesen in Harburg aufmerksam. Dort fanden sie verschiedenen illegale Betäubungsmittel. Den Besitzer erwartet jetzt eine Anzeige.

Der Polizeiinspektion Donauwörth wurde am Abend des 07.01.2023 in Harburg ein verlassener Roller mitgeteilt, welcher am „Bock“ stehen solle. Bei der Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass an diesem ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Als die Beamten beim vermeintlichen Halter nachfragen wollten, staunten sie nicht schlecht, da das gesamte Wohnanwesen offen war und sich offenbar niemand im Gebäude befand. Da nicht auszuschließen war, dass hier ein Einbruch vorlag, wurde die Wohnung durch Polizeibeamten betreten und schließlich verschiedene illegale Betäubungsmittel aufgefunden. Der bereits amtsbekannte 25-jährige Harburger hatte augenscheinlich die Wohnung fluchtartig verlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. (pm)