15. März 2021, 09:57
Verkehrsunfall

Rote Ampel missachtet und Unfall verursacht

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem ein 22-Jähriger eine rote Ampel missachtet, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Es entstand kein Personenschaden.

Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw den Inneren Ring in Richtung Pflaumloch. Der Fahrer war vermutlich etwas schnell, da er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, als die Ampelanlage zur Würzburger Straße, kurz nach der Eisenbahnbrücke, auf Rotlicht schaltete.

Der 22-Jährige fuhr bei Rotlicht in den Einmündungsbereich, als ein 64-Jähriger mit seinem Pkw von der Würzburger Straße kommend nach rechts abbog. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. (pm)