7. Dezember 2021, 13:19
Hoher Sachschaden

Rotte Wildschweine auf Bundesstraße

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Pkw-Fahrerin auf der B 2 versuchte gestern Abend einer Rotte Wildschweine auszuweichen, erfasste jedoch ein Tier. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zur Kollision.

Gestern um 20:28 Uhr, fuhr eine 23-jährige Ludwigsstädterin mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 2 in Richtung Kaisheim. Höhe des Ramhofes bremste die Frau ihren Wagen abrupt ab, da eine Rotte bestehend aus fünf Wildschweinen die komplette Breite der B 2 querte. Diese erfasste allerdings trotzdem eine der Sauen frontal. Ein nachfolgender 58-jähriger Zittauer konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Heck der verzögernden 23-Jährigen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten in der Folge abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 12.000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Auf der Bundesstraße kam es bis zur Beendigung der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen. (pm)