30. November 2022, 13:11
Verkehr

Sattelzugfahrer deutlich zu schnell unterwegs

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Montagmittag wurde zwischen Donauwörth und Harburg ein Sattelzugfahrer mit 32 km/h zu viel angehalten.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth mussten am 28.11.2022 erneut mehrere massive Geschwindigkeitsüberschreitungen von Lkw-Fahrern auf der Bundesstraße 25 zwischen Donauwörth und Harburg ahnden. Den traurigen Spitzenwert erreichte um 12.00 Uhr Höhe Großssorheim der 54-jährige Fahrer eines rumänischen Sattelzuges mit 92 km/h. Erlaubt sind auf der gesamten Strecke maximal 60 km/h.

Da der Berufskraftfahrer keinen Wohnsitz im Inland hat, erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung im deutlich dreistelligen Bereich. Alle sonstigen Verstöße von Berufskraftfahrern wurden ebenfalls angezeigt. (pm)