Bild: pixabay
Kurz vor dem Egelbachsee zwischen Egelstetten und Bäumenheim wurde am Dienstag ein Pkw von einer Windböe erfasst und in ein Brückengeländer geschleudert. Es entstand kein Personenschaden.

Am 30.11.2021, um 13:15 Uhr, war der 55-jährige Fahrer eines Audi A6 auf der Kreisstraße DON 38 von Egelstetten nach Asbach-Bäumenheim unterwegs, als der Pkw kurz vor dem Egelseebach von einer plötzlichen Seitenwindböhe erfasst wurde. Der schwere Wagen kam daraufhin ins Schleudern, rutschte über den Gegenfahrstreifen und prallte gegen das gegenüberliegende Brückengeländer und eine Warnbake.

Das Brückengeländer brach komplett ab, die Warnbake wurde mitsamt der Verankerung umgedrückt. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth informierten den zuständigen Kreisbauhof Monheim zur Schadensbehebung und verwarnten den 55-jährigen Unfallfahrer gebührenpflichtig. (pm)