Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf dem Bahnhofsvorplatz in Donauwörth kam es gestern zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Ein Schüler aus Nördlingen erlitt dabei mehrere Prellungen im Gesicht. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Am 07.09.2022, um 21.00 Uhr, wartete ein 15-jähriger Schüler aus Nördlingen zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen (ebenfalls 15) vor dem Bahnhofsgebäude in Donauwörth auf das Eintreffen des Linienbusses. Dabei wurden sie den eigenen Angaben zufolge von einer Gruppe von sechs Jugendlichen, davon drei Mädchen, von dem Vorplatz vertrieben. Im Rahmen der Auseinandersetzung packte einer der Jugendlichen den 15-Jährigen gewaltsam am T-Shirt und schlug diesem dessen Angaben zufolge ca. 15 Mal in das Gesicht und auf den Kopf. Der Nördlinger erlitt durch die wuchtigen Schläge mehrere Prellungen im Gesicht.

Laut Angaben des Geschädigten müssten etliche unbeteiligte Zeugen den Angriff mitbekommen haben. Diese werden nun als Zeugen gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Ein Strafverfahren gegen unbekannt, wegen Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung, wurde eingeleitet. Der Hauptangreifer wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 175 cm groß, ca. 16 Jahre alt, schlank, lockiges Haar, etwa 5 mm großer Leberfleck an der Wange, sprach gebrochen deutsch. (pm)