Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht auf Sonntag prallte ein Kleintransporter aus ungeklärten Umständen gegen einen Baum. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, beim Fahrer besteht Lebensgefahr.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 21-Jähriger mit einem Kleintransporter die Kreisstraße DON 7 von Amerdingen kommend in Richtung Eglingen. Ca. 500 m nach der Ortsausfahrt von Amerdingen kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst gegen einen Baum. Der 21-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik verbracht. Ein Ableben ist laut Notarzt nicht auszuschließen.

An dem Transporter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt ca. 20.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Verunglückten eine Blutentnahme durchgeführt, sowie ein Gutachter zur Klärung der Unfallumstände verständigt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Amerdingen, Bissingen und Höchstädt mit insgesamt ca. 50 Mann.Sie unterstützten bei der Verletztenbergung, Absicherung und beim Aufräumen der Unfallstelle. (pm)