28. Juli 2019, 07:35
Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall mit Traktor

Symbolbild Bild: pixabay
Weil ein Traktorfahrer einen Pkw übersah, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Nördlingen in Richtung Pflaumloch gestern ein schwerer Verkehrsunfall. Bei diesem wurde glücklicherweise niemand schwer verletzt.

Gestern gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 52 Jahre alter Landwirt aus Mittelfranken mit seinem Traktor mit zwei angehängten Anhängern auf der Ortsverbindungsstraße von Nördlingen in Richtung Pflaumloch kurz nach dem Bahnübergang auf die B 25 ein.

Eine mit ihrem Pkw von links kommende, vorfahrtsberechtigte 19-Jährige aus Baden-Württemberg übersah der Traktorfahrer dabei. Die Frau fuhr frontal in den Traktor, dieser wurde durch den Aufprall auseinandergerissen. Der Pkw der Frau kam dann von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stecken. Glücklicherweise wurden der Traktorfahrer nur leicht verletzt. Die Insassen des Pkw, 66, 53 und 16 Jahre alt, wurden alle ebenso leichter verletzt. Sie wurden in die Klinik nach Nördlingen und die 16-Jährige in die Kinderklinik Aalen eingeliefert. Die drei Mitfahrer im Pkw waren eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Aus dem Traktor lief eine größere Menge Öl aus, dieses musste durch eine Spezialfirma gebunden werden. Das Landratsamt Donau-Ries ordnete an, dass ein Teil des Bankettes ausgebaggert werden musste. Dies geschah unmittelbar nach dem Unfall. Um an den Pkw der geschädigten Frau zu gelangen, musste die Feuerwehr einen Teil der Bepflanzung des Bankettes entfernen.

Insgesamt waren ca. 30 Mann der FFW Nördlingen im Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 45.000 Euro.(pm)