Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen touchierte ein älterer Mann am Samstag beim Ausparken einen Pkw und flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch die Mithilfe eines Zeugen konnte die Situation kurze Zeit später geklärt werden.

Am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr verursachte ein älterer Herr in der Nördlinger Innenstadt einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Beim Ausparken touchierte er mit seinem VW ein geparkten Mercedes. Anschließend begutachtete er zwar noch den Schaden an der hinteren Stoßstange, setzte aber seine Fahrt fort, ohne sich um darum zu kümmern. Es war am geparkten Fahrzeug ein Schaden von rund 1300 Euro entstanden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall, informierte die Polizei und konnte so zur schnellen Klärung der Unfallflucht beitragen. (pm)