Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem ein 28-Jähriger aus einer Juragemeindd sein Smartphone am Dienstag über eBay-Kleinanzeigen an eine bislang unbekannte Person verkaufte, schickte ihm diese eine angebliche Zahlungsbestätigung, auf das PayPal-Konto des Verkäufers ging jedoch keine Zahlung ein.

Ein 28-jähriger Mann aus einer Juragemeinde verkaufte am 09.08.2022 über das Onlineportal eBay-Kleinanzeigen sein hochwertiges Smartphone Samsung Galaxy S22 Ultra. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger bekundete Interesse und schickte an die angegebene Handynummer des 28-Jährigen per WhatsApp eine angebliche Zahlungsbestätigung von PayPal über dessen Wunschpreis von 1.469 Euro. Die Ehefrau des Verkäufers verschickte daraufhin das hochwertige Mobiltelefon an die Postanschrift des unter Alias-Personalien auftretenden Tatverdächtigen. Bei einem anschließenden Einloggen in das eigene PayPal-Konto stellte der Geschädigte dann fest, dass keine Zahlung einging. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. (pm)