Symbolbild Bild: pixabay
In der Donauwörther Parkstadt hat es am Mittwochabend gekracht. Eine 29-jährige Autofahrerin wurde von der Sonne geblendet und prallte in den Pkw vor ihr.

Am 05.07.2023, um 20.24 Uhr wollte eine 45-jährige Donauwörtherin von der Jurastraße kommend nach links auf den Parkplatz des Freibads am Schellenberg abbiegen. Sie musste ihren Wagen aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Eine nachfolgende 29-jährige Nördlingerin erkannte die Situation zu spät und prallte frontal in das Heck des Pkw. Die Auffahrerin gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein. Beide Frauen kamen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen - unter anderem Prellungen und ein Schleudertrauma - glücklicherweise als nicht schwer heraus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die aufnehmenden Beamten zeigten die Auffahrerin von Amts wegen aufgrund Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall an. (pm)