Bild: pixabay
Die Polizei stoppte einen 40-Jährigen am Zusamweg in Donauwörth. Dabei fiel auf, dass er Marihuana und ein verbotenes Springmesser bei sich trug.

Am 01.09.2022, um 21:05 Uhr, fiel einer Zivilstreife der PI Donauwörth im Umfeld des Recyclinghofes am Glockenfeldweg ein Fußgänger auf, der sich augenscheinlich grundlos immer wieder umsah. Zudem wirkte der Mann auffallend nervös. Daher stoppten die Beamten diesen am Zusamweg in Richtung Auchsesheim und führten eine Personenkontrolle durch. Bei dieser konnten eine einstellige Grammzahl Marihuana, diverse Betäubungsmittelutensilien sowie ein verbotenes Springmesser aufgefunden werden.

Sowohl das Rauschgift als auch das verbotene Messer wurden polizeilich sichergestellt. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung führte zu keinen weiteren Aufgriffen. Der 40-Jährige wurde wegen Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz angezeigt. (pm)