15. September 2023, 09:33
Verkehrsunfall

Spinne im Pkw sorgt für Frontalzusammenstoß

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Hainsfarth kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Besonders kurios: Der Verursacher verlor die Kontrolle über sein Auto, weil er sich von einer abseilenden Spinne ablenken ließ.

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 15:00 Uhr die Staatsstraße von Oettingen in Richtung Wemding. Als er auf Höhe des Bahnübergangs fuhr, seilte sich vor ihm eine Spinne ab, die seine Aufmerksamkeit vom Verkehr ablenkte. Dabei geriet der Mann auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einer 82-jährigen entgegenkommenden Pkw-Fahrerin. Die Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 19.000 Euro und die Staatsstraße musste wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten für circa eine Stunde komplett gesperrt werden. (pm)