Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Die Polizei Donauwörth zog am vergangenen Dienstagvormittag auf der B 2 einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, weil sein Fahrzeug nicht verkehrstauglich war.

Auf der vierstreifigen Bundesstraße 2 bei Donauwörth stellte eine Streifenbesatzung der hiesigen Inspektion am 02.08.2022, um 11.00 Uhr, einen Pkw fest, dessen beide hinteren Räder während der Fahrt stark nach innen gekippt waren. Im Rahmen einer Kontrolle stellte sich heraus, dass alle vier Stoßdämpfer sowie die hinteren Federbeine des Ford bereits verschlissen waren. Aufgrund des daraus resultierenden Schiefstandes der Räder war an einem Reifen bereits die Karkasse herausgetreten und durchgescheuert.

Glücklicherweise kam es zu keinem Reifenplatzer auf der Bundesstraße. Wegen der eheblichen Mängel des Fahrzeugs untersagten die Beamten die Weiterfahrt und informierten die Zulassungsstelle. Eine Anzeige gegen die 45-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Ansbach war die weitere Folge. (pm)