13. Juli 2021, 13:24
Weitere Zeugen gesucht

Tanklasterfahrer begeht besonders dreiste Unfallflucht

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Felsheim verursachte ein Tanklasterfahrer beim Rangieren einen Unfall und krachte in ein geparktes Auto. Danach entfernte er das Kennzeichen des beschädigten Wagens und flüchtete von der Unfallstelle.

Am 12.07.2021, im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 09:45 Uhr ereignete sich ein dreister Fall von Unfallflucht in der Wochenendsiedlung bei Felsheim. Dort rangierte ein Tanklastwagenfahrer seinen MAN-Tankzug mit Don-Kennzeichen rückwärts in der Weinbergstraße um eine Kurve. Dabei übersah der Berufskraftfahrer einen rechts von ihm geparkten Audi A5 und krachte mit der vorderen rechten Lkw-Kante gegen den silberfarbenen Wagen. An diesem wurden durch den Anprall sowohl die Frontstoßstange als auch die Motorhaube erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 7.000 Euro.

Nach dem Unfall stieg der Tanklastwagenfahrer aus, nahm den angefahrenen Pkw in Augenschein, entfernte das vordere amtliche Kennzeichen des Audi und stieg mit dem fremden Nummernschild wieder in seinen Lkw. Danach entfernte er sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Das Verhalten des Mannes wurde jedoch beobachtet. Polizeilicherseits folgte eine Anzeige wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle sowie Diebstahl. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)