17. September 2023, 08:40
Feuerwehreinsatz

Thujahecke in Brand gesetzt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Rain setzte ein 69-Jähriger am Samstag seine eigene Hecke in Brand, weil er die Trockenheit in seinem Garten und die Temperatur seines Gasbrenners falsch einschätzte.

Am Samstagnachmittag wollte ein 69-Jähriger mit seinem Gasbrenners das Unkraut auf seinem Anwesen vernichten. Hierbei unterschätzte der Mann die Trockenheit in seinem Garten sowie die hohe Temperatur des Brenners und setzte versehentlich seine Thujahecke in Brand. Nachdem sich das Feuer sofort ausbreitete, wurde der Notruf 112 gewählt, worauf die FFW Rain anrückte, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich wurde das Feuer rasch gelöscht, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte. Die Hecke verbrannte auf einer Länge von circa zwei Meter. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (pm)