Symbolbild Bild: Diana Hahn
Gestern Mittag, um kurz nach 13.00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Nördlingen und Reimlingen ein schwerer Verkehrsunfall.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein Pkw, besetzt mit zwei Personen, in Richtung Reimlingen. Ca. 200 Meter nach dem Ortsschild kam dem Pkw ein Kleintransporter entgegen. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht, der Pkw-Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert. Die 57-jährige Mitfahrerin, welche auf der Rücksitzbank des Pkws saß, verstarb an der Unfallstelle. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Staatsstraße war bis ca. 17.00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Reimlingen, bzw. durch die Straßenmeisterei über die B 25 umgeleitet. 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 65.000 Euro.(pm)