Symbolbild Bild: pixabay
Ein 54-Jähriger aus Wallerstein soll seine 51-jährige Ehefrau getötet haben. Der Verdächtige hat nun bei der Polizei Angaben zum Fall gemacht. 
Wallerstein - Seit über einer Woche sitzt ein 54-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen. Auf Nachfrage bei Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai hat dieser bestätigt, dass der 54-Jährige Angaben zum Sachverhalt gemacht hat. Die Tat habe der Mann jedoch nicht eingeräumt, so Nickolai.
Am Donnerstag, 20. September kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Wallerstein, Ortsteil Birkhausen zu einem Todesfall. Eine 51-jährige Frau wurde auf ihrem Hof in der Nähe einer Güllegrube tot aufgefunden. Bereits zwei Tage später wurde der 54-jährige Ehemann wegen des Tatverdachts des Totschlags dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Seitdem sitzt der Mann in Untersuchungshaft.