18. Dezember 2022, 08:42
Polizeikontrolle

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am 17.12.2022, um 20:55 Uhr, wurde ein 35-jähriger Günzburger in der Artur-Proeller- Straße in Donauwörth mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er sich auffällig verhalten hatte.

Ein Anhaltesignal der Polizeistreife übersah der Verkehrsteilnehmer zunächst, konnte jedoch schließlich zum Anhalten gebracht und kontrolliert werden. Neben deutlich vernehmbarem Alkoholgeruch wurde auch ein erheblicher Alkoholwert festgestellt. Ein Vortest lässt auf einen Wert von über 1,4 Promille schließen, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein des Fahrers zur Vorbereitung der gerichtlichen Einziehung sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.(pm)