Bild: pixabay
Von einer Baustelle in Monheim wurden Mittwochnacht mehrere Kanister mit Spezial-Haftgrund entwendet um im Anschluss auf die Straße geschüttet. Außerdem wurden zwei Palletten mit Baumaterialien angezündet. Das Feuer wurde glücklicherweise vom Regen gelöscht.

Bislang unbekannte Täter wüteten auf dem Lagerplatz einer Baustelle in der Bgm.-Xaver-Reinhard-Straße in Monheim. In der Nacht auf den 15.07.2021 entwendeten die Unbekannten dort mehrere Kanister Spezial-Haftgrund und schütteten insgesamt 20 Liter der Masse über die angrenzende Straße sowie einen geparkten Radlader. Zudem wurden zwei Paletten mit Baumaterialien in Brand gesteckt. Hier löschte jedoch der Regen die Flammen ab.

In den Morgenstunden des 15.07.2021 fuhr eine bislang unbekannte Zahl an Mitarbeitern einer nahegelegenen Motorenfirma durch den noch flüssigen Haftgrund auf der Fahrbahn, welcher sich im Anschluss mit den Fahrzeugkarosserien verband. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht abschließend geklärt, dürfte sich jedoch im deutlich vierstelligen Bereich bewegen. Geschädigte sowie eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)