16. Februar 2024, 20:35
Ungebetener Übernachtungsgast

Unbekannter bricht in Gartenhaus ein

Symbolbild Bild: pixabay
In den vergangenen Tagen brach eine bislang unbekannte Person in ein Grundstück am Kesseldamm ein und hebelte dort das Fenster eines Gartenhauses auf.

Augenscheinlich nächtigte die Person danach in dem Holzhaus. Als Wärmequelle zerrte die Person den Ermittlungen zufolge eine große Feuerschale sowie einen Sack Grillkohle in die Gartenlaube und zündete diese mit einer brennbaren Flüssigkeit im Inneren des Raumes an. Hierdurch herrschte absolute Lebensgefahr! Entwendet wurde den aktuellen Erkenntnissen zufolge bis auf einige Lebensmittel nichts.

Beamte der PI Donauwörth leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs ein und sicherten Spuren. Wer sachdienliche Hinweise zu der tatverdächtigen Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 zu melden. (pm)