24. März 2024, 09:42
Köperverletzung

Unbekannter geht auf 13-Jährigen los

Symbolbild Bild: pixabay
In der Donaumeile wurde ein Junge von einem unbekannten Mann gewürgt. Die Polizei sucht nach dem etwa 40-Jährigen und einem Zeugen.

Am Samstag gegen 17:50 Uhr war ein 13-Jähriger zusammen mit drei Freunden am Kassenbereich der Müller Drogerie in der Donaumeile in Donauwörth. Hierbei wurden diese durch einen bisher unbekannten Mann, welcher sich unmittelbar hinter ihnen befand, angesprochen. Der Mann äußerte dabei, dass diese nicht so viel "labern" sollen.

Im Zuge dessen gingen die Jugendlichen in Richtung des gegenüberliegenden Sportgeschäfts. Hierbei sagte einer der Jungs zu dem Mann, dass er leise sein solle. Dabei musste der Junge anscheinend lachen. Daraufhin ging der Mann unvermittelt auf den 13-jährigen Jungen zu und würgte diesen mit seiner rechten Hand mehrere Sekunden lang am Hals.

Dann kam ein bisher unbekannter Zeuge, der anscheinend den bisher unbekannten Täter kannte, hinzu und zog den Täter vom Geschädigten weg.
Anschließend gingen der unbekannte Täter und auch der unbekannte Zeuge gemeinsam die Rolltreppen hinunter.

Der 13-Jährige kam im späteren Verlauf dann mit seinen Freunden zur Polizeiinspektion Donauwörth, um Strafanzeige zu erstatten. Der Junge klagte dabei über Schmerzen im Bereich des Halses.

Der unbekannte Täter ist ca. 40 Jahre alt, schlank und trug eine dunkle Cap, eine hellgrüne Softshelljacke, schwarze Sneakers und eine schwarze Hose.

Wer den Vorfall in der Donaumeile beobachten konnte bzw. Angaben über die Identität des bisher unbekannten Zeugen machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906- 70 66 70 bei der Polizeiinspektion Donauwörth melden. (pm)