29. Oktober 2021, 10:14
Unfallflucht

Unbekannter Lkw-Fahrer gesucht

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B2 bei Monheim kam es am vergangenen Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte ein 29-jähriger Pkw-Fahrer eine Frontalkollision mit einem überholenden Lkw vermeiden.

Am 28.10.2021 um 20:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Student aus Nürnberg mit seinem Pkw die Bundesstraße B 2 von Nürnberg kommend in Richtung Donauwörth. Kurz nach der Einmündung Rehau im Kurvenbereich kam ihm auf seiner Spur ein Sattelzug entgegen. Dieser war gerade dabei, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Nur durch ein sofortiges Ausweichen nach rechts konnte der Student einen Frontalzusammenstoß mit verheerenden Folgen verhindern. Jedoch wurde die gesamte linke Fahrzeugseite des Pkw von vorne bis hinten beschädigt. Der Pkw kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen stehen.

Der Sattelzug bremste kurz ab, betätigte die Warnblinkanlage und fuhr Richtung Nürnberg weiter. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf 5.000 Euro.

Da bisher vom Sattelzug nichts weiter bekannt ist, sucht die Polizeiinspektion Donauwörth nach Zeugen, die zu dem Verkehrsunfall und dem beteiligten Sattelzug Angaben machen können. Hinweise bitte an die PI Donauwörth unter Tel.: 0906/7066710 (pm)