22. April 2023, 09:44
Zeugen gesucht

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth hat eine bislang unbekannte Person am Freitag den Pkw eines 48-Jährigen angefahren und ist anschließend geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Im Zeitraum vom 21.04.2023, 10:45 - 13:00 Uhr, stellte ein 48-jähriger Donauwörther seinen Pkw in Donauwörth am Kappeneck 3 ab. Als er zum Fahrzeug zurückkam, stellte er an der Beifahrertür einen unfalltypischen Schaden fest. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet, da sich die verursachende Person vom Schadensort entfernt hatte, ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Feststellungen zu ermöglichen.
Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)