18. Juni 2021, 10:23
Fahrlässige Körperverletzung

Unfall auf Kaufland-Parkplatz nach Ladenschluss

Bild: pixabay
Am Donnerstag kam es auf dem Kauflandparkplatz in Donauwörth nach Ladenschluss zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die 26-jährige Verursacherin hatte das Zweirad zu spät gesehen und es kam zum Zusammenstoß.

Auf dem Kauflandparkplatz im Neurieder Weg in Donauwörth, ereignete sich am Abend des 17.06.2021 ein Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Motorradfahrer. Etwa eine Stunde nach Ladenschluss, gegen 21:00 Uhr, fuhr die 26-jährige Frau aus Rain auf dem Großparkplatz mit ihrem Pkw an einem stehenden Fahrzeug vorbei. Dabei übersah sie ein ebenfalls auf der Parkfläche entgegenkommendes Motorrad. Der 65-jährige versuchte noch auszuweichen, blieb jedoch mit seinem linken Bein an der Fahrerseite des Autos hängen und stützte.

Es entstand ein Sachschaden im geschätzt vierstelligen Bereich. Der gestürzte Motorradfahrer klagte bei der Unfallaufnahme über Schmerzen im Bein, lehnte jedoch die Verständigung eines Rettungsdienstes ab. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. (pm)