8. November 2023, 09:37
Verkehrsunfall

Unfall aufgrund von Vorfahrtsverletzung

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag Vormittag ereignete sich auf der B 25 bei Marktoffingen ein Unfall, da ein 59-Jähriger einen bevorrechtigen Fahrer übersah. Der 87-jährige Unfallsbeteiligte erlitt Prellungen und einen Schock, weshalb er ärztlich versorgt werden musste.

Am Dienstag ereignete sich gegen 13.30 Uhr ein Unfall auf der B 25, als ein 57-jähriger Pkw-Fahrer von Unterwilfingen kommend auf die B 25 abbog. Der 57-Jährige hielt seinen Angaben nach zunächst an der Einmündung an, übersah beim Losfahren allerdings den von Wallerstein in Richtung Minderoffingen fahrenden 87-jährigen bevorrechtigten Pkw-Fahrer. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge.

Durch den Aufprall wurde der 87-jährige mit seinem Pkw gegen eine Verkehrsinsel geschleudert. Der 87-Jährige erlitt bei dem Unfall Prellungen und einen Schock, so dass er ärztlich versorgt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 19 000 Euro, die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. (pm)