26. Mai 2021, 15:11
Verkehrsunfall

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am Dienstag zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Ein 79-Jähriger übersah beim Abbiegen ein Auto neben ihm. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Am Morgen des 25.05.2021 um 08:50 Uhr, hatte sich ein 56-jähriger Autofahrer aus Königsbrunn auf der Linksabbiegerspur der Straße ´An der Westspange“ in Richtung Donau-Ries-Klinik in Donauwörth eingeordnet und musste verkehrsbedingt vor einer dortigen Ampel warten.

Ein in gleicher Richtung vorbeifahrender 79-Jähriger aus einer Juragemeinde im Landkreis wollte ebenfalls auf die Linksabbiegerspur wechseln und übersah dabei den bereits neben ihm wartenden 56-Jährigen. Es kam zu einer Streifkollision mit circa 1.500 Euro Sachschaden. Beide Fahrer gaben den Beamten vor Ort an, unverletzt geblieben zu sein. Der Verursacher bezahlte ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro. (pm)