31. August 2022, 13:43
Polizeibericht

Unfall beim Rückwärtsfahren

Bild: pixabay
Gestern wollte ein 40-Jähriger in Donauwörth etwas rückwärts fahren, da er die Ampelschaltung aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht erkennen konnte. Dabei fuhr er jedoch den hinter ihm stehenden Pkw eines 47-Jährigen an. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Am 30.08.2022 um 10:55 Uhr stand ein 40-jähriger Autofahrer aus Neustadt an der Donau vor der Lichtzeichenanlage an der Ausfahrt eines Spielzeuggeschäfts in der Bahnhofstraße in Donauwörth . Da der Mann aufgrund der starken Sonneneinstrahlung die Ampelschaltung nicht sehen konnte, fuhr er mit seinem Pkw rückwärts. In der Folge konnte er zwar das Rotlicht sehen, prallte jedoch gegen den hinter halb stehenden Wagen eines 47-jährigen Donauwörthers. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Beide Männer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde von der aufnehmenden Polizeistreife vor Ort bar verwarnt.(pm)