14. Oktober 2020, 10:48
Verkehrsunfall

Unfall beim Überholen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Heute Vormittag ereignete sich auf der B 466, Höhe Kleinerdlingen, ein Unfall. Der Gesamtschaden beträgt circa 30.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt fuhren zwei Pkw hinter einem Lkw in Richtung Neresheim. Zu Beginn einer langgezogenen Rechtskurve setzte der letztere der beiden Pkw-Fahrer zum Überholen an. Als er sich schließlich auf Höhe des vor ihm fahrenden Pkw befand wollte dieser ebenfalls überholen. Der 78-jährige Pkw-Fahrer scherte aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Durch den seitlichen Anstoß kippte der Pkw des Überholenden auf die linke Fahrzeugseite und rutschte so gegen eine Leitplanke.

Durch diesen Anstoß schleuderte der Pkw nach rechts und prallte gegen den Lkw. Nun kam das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der 78-jährige Unfallverursacher prallte schließlich frontal in dieses Fahrzeug. Er und seine Beifahrerin wurden leichtverletzt ins Krankenhaus Heidenheim eingeliefert. Der Fahrer des überholenden Pkw kam leichtverletzt ins Krankenhaus Nördlingen.

Die Bundesstraße war für circa eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Nördlingen, Kleinerdlingen, und Holheim waren vor Ort und leiteten den Verkehr örtlich um. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. (pm)