Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Mittag kam es in Donauwörth zu einer Karambolage. Weil die beiden Beteiligten Personen gegenteilige Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei nun Zeug*innen.

Am 13.07.2021, um 12.00 Uhr, befuhr eine 57-jährige Donauwörtherin die Michael-Imhof-Straße von der Zirgesheimer Straße her kommend. Die Frau musste aufgrund der beengten Verkehrssituation den eigenen Angaben zufolge sehr weit rechts fahren. Im gleichen Moment rangierte ein 80-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Garagenzufahrt aus. Es kam zu einer heftigen Karambolage mit einem daraus resultierenden Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Beide Unfallbeteiligten - die unverletzt blieben - schilderten gegenüber den aufnehmenden Beamt*innen die Situation konträr. Etwaige Zeug*innen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)