6. September 2022, 09:19
Hoher Sachschaden

Unfall vor Donauwörther Polizeiinspektion

Symbolbild Bild: pexels
In Donauwörth kam es am Montag vor der Polizeiinspektion zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, weil eine 30-Jährige beim Abbiegen die Vorfahrtsregelung missachtete. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Schaden kam es am 05.09.2022, um 17:35 Uhr, vor dem Inspektionsgebäude der Donauwörther Polizei. Eine 30-jährige Münchnerin wollte dort aus der Eichgasse kommend nach links in die Kapellstraße einbiegen. Sie übersah den bereits in Richtung Reichsstraße fahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 46-jährigen Donauwörthers. Der Kleinwagen der Frau prallte frontal in dessen Fahrerseite. Trotz Tempo 30-Beschilderung entstand durch die heftige Kollision ein Sachschaden von circa 18.000 EUR. Die aufnehmenden Beamten zeigten die Unfallverursacherin aufgrund der folgenreichen Vorfahrtsmissachtung an. Beide Beteiligte gaben an, unverletzt geblieben zu sein. (pm)