Symbolbild Bild: pixabay
Gestern verursachte ein 39-Jähriger in Nördlingen einen Verkehrsunfall, als er eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin übersah. Die Geschädigte erlitt noch am Unfallort einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gestern den Reutheweg und wollte geradeaus die Hofer Straße überqueren. Er hielt zunächst vorschriftsmäßig an, als er dann losfuhr, übersah er allerding eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, die die Hofer Straße in Richtung Nürnberger Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge miteinander, so dass beiden Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden. Die 18-jährige Pkw-Fahrerin erlitt an der Unfallstelle einen Schock und ein Schleudertrauma und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalsachschaden in Gesamthöhe von circa 33.000 Euro. (pm)