19. März 2024, 09:14
Verkehrsunfall

Unfallflucht auf der B2

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einer Unfallflucht kam es gestern auf der B2 von Itzing in Fahrtrichtung Norden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 18.03.24 war ein 45-jähriger Mann um 07.50 Uhr mit seinem PKW Opel Corsa auf der B2 von Itzing herkommend in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Kurz nach der Abfahrt Monheim-Süd kam ihm ein PKW entgegen, der aus unerfindlichen Gründen auf seine Fahrspur geriet. Der 45-jährige reagierte entsprechend und wich soweit als möglich nach rechts aus um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch das Ausweichmanöver touchierte er mit seinem PKW die Leitplanke, wodurch die gesamte rechte Seite seines beschädigt wurde.

Über den entgegenkommenden PKW, dessen Fahrer*in sich ohne um die Folgen des Fehlverhaltens zu kümmern einfach weiterfuhr, ist lediglich der Anfangsbuchstabe „S“ im Kennzeichen und die Fahrzeugfarbe „silber“ bekannt.

Dem 45-jährigen Geschädigten entstand durch den „Unfall“ ein Sachschaden in Höhe von circa 6 500 Euro. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalles sich unter der Telefonnummer 0906/70667-0 bei der Polizeiinspektion Donauwörth zu melden.(pm)