26. Juni 2021, 10:30
Zeugenaufruf

Unfallflucht auf Parkplatz des Maximiliums

Symbolbild Bild: pixabay
Nach dem Zusammenstoß eines Pkws mit einer Rollerfahrerin am Freitag in Donauwörth kam der Autofahrer seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und wird nun gesucht.

Am Freitag, 25. Juni 2021, gegen 11:30 Uhr, wollte eine 17-jährige Rollerfahrerin aus dem Parkplatz des Donauwörther „Maximiliums“ ausfahren und musste dazu an der geschlossenen Zufahrtsschranke warten. Zeitgleich fuhr hinter der Leichtkraftradfahrerin ein Pkw-Fahrer rückwärts aus seiner Parkbucht. Er übersah die 17-Jährige auf ihrem Roller und stieß mit ihr mit seinem Fahrzeugheck zusammen. In Folge dessen stürzte die Fahrerin des Rollers.

Der Fahrer des Pkw stieg daraufhin aus, half der jungen Frau, ihr Fahrzeug aufzuheben, begutachtete dieses kurz und setzte daraufhin seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die junge Frau erlitt beim Sturz Schürfwunden im Kniebereich, an ihrem Roller entstand zudem Sachschaden von circa 1000 Euro.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können oder Hinweise auf den bislang unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)