12. Juli 2021, 14:56
Verkehrsunfall

Unfallflucht dank Zeugenhinweis schnell geklärt

Bild: pixabay
Auf der B2 krachte ein Lkw-Fahrer heute morgen gegen die Leitplanke und kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei.

Am Montagmorgen, um 06:00 Uhr, befuhr ein Sattelzug aus dem Landkreis die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Augsburg. Zwischen den Abfahrten zur B 16 und „Asbach-Bäumenheim Nord“ kam der 40-Tonner aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über das Bankett und krachte in die Leitplanke. Dort wurden mehrere Schutzelemente beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

Der Lkw-Fahrer lenkte nach dem Anprall zurück auf die Bundesstraße und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich jedoch das Kennzeichen des Lasters und informierte die PI Donauwörth telefonisch über den Vorfall. Die Beamten konnten den 49-jährigen Berufskraftfahrer aus dem angrenzenden Landkreis Dillingen wenig später an einer Abladestelle in Mertingen ermitteln. Dort stand auch sein an der Beifahrerseite verkratzter Sattelzug. Der 49-Jährige wurde wegen Verdachts auf eine Straftat des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle angezeigt. (pm)