Bild: pixabay
Am Samstagmorgen krachte ein Pkw-Fahrer bei Donauwörth in mehrere Leitpfosten und flüchtete anschließend. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Verursacher noch im Laufe des Tages ermittelt werden.

Am gestrigen Samstag konnte ein Verkehrsteilnehmer gegen 07:30 Uhr beobachten, wie ein Mann am Berger Kreuz in Donauwörth bei der Auffahrt von der B2 zur B25 auf dem Auffädelungsstreifen stand und dort mehrere Leitpfosten aufsammelte. Augenscheinlich hatte er diese zuvor umgefahren. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth wenig später an der Unfallstelle eintraf, war der Verursacher jedoch nicht mehr vor Ort. Es konnten lediglich drei beschädigte Leitpfosten sowie Fahrzeugteile vom verunfallten Pkw gefunden werden. Da der aufmerksame Zeuge das Kennzeichen des Autos mitteilen konnte, wurde der flüchtige Unfallverursacher noch am selben Tag ermittelt. Dieser räumte den Unfall auch ein. (pm)