16. Februar 2024, 20:42
HInweise gesucht

Unfallflucht mit vier beteiligten Fahrzeugen

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Kaisheimer Berg waren am Donnerstagnachmittag vier Fahrzeuge, darunter zwei Fahrschulautos, in einen Unfall verwickelt. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfallverursacher.

Am 15.02.2024, um 14.45 Uhr, wollte der Fahrer eines bislang unbekannten Lkw auf dem zweistreifig ausgebauten „Kaisheimer Berg“ der Bundesstraße 2 ein vorausfahrendes landwirtschaftliches Gespann überholen. Dabei übersah dieser jedoch, dass sich ein Fahrschulauto bereits auf dem linken Fahrtstreifen befand. Der Fahrlehrer konnte nur aufgrund einer Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden, jedoch bremste dessen Fahrschüler danach auf der Überholspur bis zum kompletten Stillstand ab, so dass ein folgendes - ebenfalls - Fahrschulauto in dessen Heck prallte. Anschließend kollidierte noch ein weiterer ankommender Wagen mit dem hinteren Fahrschulauto. Ein Fahrlehrer (32) sowie der Fahrer des letzten Autos (42) wurden durch den Unfall verletzt.

Alle drei beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von deutlich über 50.000 Euro.

15 Kräfte der Feuerwehr Kaisheim waren vor Ort. Für die Bergung der Fahrzeuge war die B 2 für ca. 30 Minuten komplett gesperrt.

Der unfallverursachende 40-Tonner entfernte sich nach den Kollisionen ohne anzuhalten. Daher wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)