Symbolbild Bild: pexels
Ein aufmerksamer Polizeibeamter beobachtete in seiner Freizeit einen Unfall und konnte verhindern, dass sich der Verursacher vom Unfallort entfernt.

Ein 58-jähriger Donauwörther wollte am gestrigen Samstag gegen 16:00 Uhr vom Kauflandparkplatz nach rechts auf den Neurieder Weg einbiegen. Hierbei schnitt er die Kurve und fuhr somit rechts auf den Gehweg. Dabei kollidierte er mit einem „Vorfahrt Achten“ - Verkehrszeichen. Dieses wurde durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen und noch einige Meter vom Fahrzeug mitgeschleift.

Ein aufmerksamer Polizeibeamter in Freizeit beobachtete das Ganze und konnte verhindern, dass sich der 58-jährige vom Unfallort entfernt ohne sich um den Schaden zu kümmern, indem er die Polizei Donauwörth verständigte. Am Pkw des Donauwörthers entstand lediglich ein leichter Frontschaden. (pm)