Polizeibericht

Unfallflüchtiger entfernt sich trotz Zeugen von Schadensstelle

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Eine dreiste Unfallflucht ereignete sich gestern im Donauwörther Stadtteil Berg. Trotz Zeugen entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Am 12.08.2025, um 11.34 Uhr, wollte eine 19-jährige Frau mit ihrem silberfarbenen Fiat Cabrio von einem Tankstellengelände auf die Nürnberger Straße einfahren. An der Schnittkante der beiden Verkehrsflächen musste die Frau verkehrsbedingt warten. Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Opel Astra mit Zulassung im Kreis Zwickau prallte dem Fiat in die Beifahrertüre. Es entstand ein Schaden von geschätzten 3.000 Euro. 

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Astra-Fahrer mit zügiger Geschwindigkeit von dem Unfallort. Bei der Flucht überfuhr er das bestehende Rotlicht der Lichtzeichenanlage auf der Nürnberger Straße und entfernte sich weiter in Richtung Norden. Zeugen notierten sich das Kennzeichen sowie weitere Details und informierten die Polizei. Eine Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Die Beamten nahmen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren auf. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.(dra)