20. Mai 2021, 09:52
Kollision

Unfallgegnerin flüchtet nach Anprall

Bild: pixabay
In der Wemdinger Bahnhofstraße kollidierte am Mittwoch ein 24-Jähriger Pkw-Fahrer mit dem Auto einer Frau, weil er zu früh losfuhr. Die Geschädigte verließ den Unfallort.

Am 19.05.2021, um 15:30 Uhr, wollte ein 24-jähriger Autofahrer von der Bahnhofstraße auf die Staatsstraße 2214 in Richtung Amerbach abbiegen. Hierzu ließ der Mann zunächst den Gegenverkehr durchfahren. Diesen ließ er allerdings nur zum Teil passieren und setzte seinen BMW zu früh in Bewegung. In der Folge streifte der 24-Jährige mit seiner vorderen linken Fahrzeugseite den linken Heckbereich des Pkws einer Frau, welche von Wemding in Richtung Fessenheim unterwegs war. Durch die Streifkollision entstand ein geschätzter Gesamtschaden in einer Höhe von über 1.000 Euro. Genau kann dieser zum momentanen Zeitpunkt nicht beziffert werden, da die Unfallgeschädigte nach dem Empfang der Personalien des Unfallverursachers in ihr beschädigtes Auto stieg und wegfuhr.

Zu der Dame bzw. ihrem Fahrzeug sind momentan keine näheren Details bekannt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht wurde daher eingeleitet.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)