Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte Person krachte am Donnerstag auf einem Parkplatz in Donauwörth in einen Pkw und flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Am 07.03.2024, um 14:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Mann auf dem Gelände einer Zahnarztpraxis in der Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße in Donauwörth rückwärts. Dabei kam der graue Toyota RAV 4 des Mannes den polizeilichen Erkenntnissen zufolge auf das Nachbargrundstück und prallte gegen den dort geparkten, blauen Mini-Cooper eines 18-Jährigen. An diesem entstand ein geschätzter Fremdschaden in einem niedrigen, vierstelligen Bereich. Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam, da die Beifahrerin des Verursachers an der Schadensstelle umherwischte. Als der bislang unbekannte Fahrer angesprochen wurde, bestritt dieser einen Zusammenstoß und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Personalien anzugeben. Beamte der PI Donauwörth ermitteln nun wegen Verdachts auf das unerlaubte Entfernen vom Unfallort. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 zu melden. (pm)