11. März 2024, 13:21
Sachbeschädigung

Vandalismus an Telekom-Fahrzeug

Bild: Matthias Stark
Ein bislang unbekannter Täter beschädigt ein geparktes Fahrzeug der Telekom in Donauwörth. Die Polizei bittet um Hinweise.

Vermutlich am 10.03.2024, wurde ein in der Offizial-Schmid-Straße in Donauwörth neben einer Parkanlage geparkter Renault der Telekom von einem oder mehreren Unbekannten massiv beschädigt. Unter anderem wurden die Motorhaube und der Kotflügel stark zerkratzt, die Seitenspiegel abgeschlagen sowie Scheibenwischer, Antenne und Kennzeichen abgerissen.

Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth sicherten mehrere Spuren und konnten das Tatwerkzeug im Nahbereich auffinden und sicherstellen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht beziffert, bewegt sich jedoch im vierstelligen Bereich. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)